Nachricht
VR

Was Sie über Zentrifugen wissen müssen – ZONELINK? | ZONELINK

Oktober 26, 2022
Was Sie über Zentrifugen wissen müssen – ZONELINK? | ZONELINK

Was Sie über Zentrifugen wissen müssen – ZONELINK

Zentrifugen stammen aus mindestens 1836

Nach fast 200 Jahren Entwicklung gibt es viele Arten von getrennten Materialien

Es gibt auch viele Arten von Zentrifugen, und wenn Sie diese kennen, können Sie Ihr Zentrifugengeschäft mit weniger Aufwand starten

Wir sind der professionellste Zentrifugenhersteller in China

Was ist die Hauptfunktion der Zentrifuge?

1. Eine Zentrifuge ist eine Maschine, die die Zentrifugalkraft nutzt, um Bestandteile von flüssigen und festen Partikeln oder einem Gemisch aus Flüssigkeit und Flüssigkeit zu trennen.

2. Die Zentrifuge wird hauptsächlich verwendet, um feste Partikel und Flüssigkeiten in Suspension zu trennen; oder um zwei nicht mischbare Flüssigkeiten mit unterschiedlichen Dichten in Emulsionen zu trennen (z. B. Trennen von Sahne von Milch); es kann auch verwendet werden Es wird verwendet, um Flüssigkeiten in nassen Feststoffen zu entfernen, wie zum Beispiel beim Trocknen nasser Kleidung mit einer Waschmaschine; spezielle Schleuderrohrabscheider können auch Gasgemische unterschiedlicher Dichte trennen; Anhand der Eigenschaften unterschiedlicher Dichten oder Partikelgrößen von Feststoffpartikeln in Flüssigkeiten mit unterschiedlichen Absetzgeschwindigkeiten lassen sich Feststoffpartikel auch nach Dichte oder Partikelgröße klassifizieren.

3. Zentrifugen werden häufig in den Bereichen Chemie, Erdöl, Lebensmittel, Pharmazie, Mineralverarbeitung, Kohle, Wasseraufbereitung und Schifffahrt eingesetzt.

4. Industrielle Zentrifugen können je nach Struktur und Trennanforderungen in drei Kategorien eingeteilt werden: Filterzentrifugen, Sedimentationszentrifugen und Separatoren.

Wie wählt man die richtige Zentrifuge aus?

1. Eine Zentrifuge hat einen Zylinder, der sich mit hoher Geschwindigkeit um seine Achse dreht, eine sogenannte Trommel, die normalerweise von einem Elektromotor angetrieben wird. Nachdem die Suspension (oder Emulsion) in die Trommel gegeben wurde, wird sie schnell angetrieben, um sich mit der gleichen Geschwindigkeit wie die Trommel zu drehen, und die Komponenten werden getrennt und getrennt unter der Wirkung der Zentrifugalkraft ausgetragen. Generell gilt: Je höher die Trommeldrehzahl, desto besser die Trennwirkung.

2. Das Arbeitsprinzip des Zentrifugalabscheiders ist die Zentrifugalfiltration und die Zentrifugalsedimentation. Bei der Zentrifugalfiltration wird der von der Suspension unter dem Zentrifugalkraftfeld erzeugte Zentrifugaldruck auf das Filtermedium einwirken gelassen, so dass die Flüssigkeit durch das Filtermedium fließt, um zu Filtrat zu werden, und die Feststoffpartikel auf der Oberfläche des Filtermediums eingefangen werden , wodurch eine Flüssig-Fest-Trennung realisiert wird; Zentrifugale Sedimentation ist die Verwendung von Flüssig-Fest (oder Flüssig-Flüssig)-Trennung wird durch das Prinzip der schnellen Sedimentation und Schichtung von Komponenten mit unterschiedlichen Dichten von Suspensionen (oder Emulsionen) in einem Zentrifugalkraftfeld erreicht.

3. Es gibt auch eine Art Separator für die experimentelle Analyse, der zur Flüssigkeitsklärung und Festpartikelanreicherung oder zur Flüssig-Flüssig-Trennung verwendet werden kann. Diese Art von Abscheider hat verschiedene Bauarten, die unter normalen Druck-, Vakuum- und Gefrierbedingungen arbeiten.

4. Eine wichtige Kennzahl zur Messung der Trennleistung einer Zentrifuge ist der Trennfaktor. Sie stellt das Verhältnis der Zentrifugalkraft zur Schwerkraft des zu trennenden Materials in der Trommel dar. Je größer der Trennfaktor, desto schneller die Trennung und desto besser die Trennwirkung. Der Trennfaktor industrieller Fliehkraftabscheider beträgt in der Regel 100 bis 20.000, der Trennfaktor von Ultraspeed-Röhrenseparatoren kann bis zu 62.000 und der Trennfaktor von analytischen Ultraspeed-Separatoren bis zu 610.000 betragen. Ein weiterer Faktor, der die Verarbeitungskapazität des Fliehkraftabscheiders bestimmt, ist der Arbeitsbereich der Trommel. Je größer der Arbeitsbereich, desto größer die Verarbeitungskapazität.

5. Die Auswahl der Zentrifuge muss sich nach Größe und Konzentration der Feststoffpartikel in der Suspension (oder Emulsion), dem Dichteunterschied zwischen Feststoff und Flüssigkeit (oder zwei Flüssigkeiten), der Viskosität der Flüssigkeit, den Eigenschaften richten des Filterrückstands (oder Sediments) und die Eigenschaften der Trennung. Umfassende Analyse der Anforderungen etc., um die Anforderungen an den Feuchtigkeitsgehalt des Filterrückstands (Sediment) und die Klarheit des Filtrats (Trennflüssigkeit) zu erfüllen und welcher Typ von Zentrifugalabscheider vorab ausgewählt wird. Dann werden entsprechend der Verarbeitungskapazität und den Automatisierungsanforderungen für den Betrieb der Typ und die Spezifikation der Zentrifuge bestimmt und schließlich durch den eigentlichen Test verifiziert.

Im Allgemeinen kann für Suspensionen, die Partikel mit einer Partikelgröße von mehr als 0,01 mm enthalten, eine Filterzentrifuge verwendet werden; für kleine oder komprimierbare Partikel in der Suspension sollte eine Dekanterzentrifuge verwendet werden; Wenn eine hohe Flüssigkeitsklarheit erforderlich ist, sollte ein Separator verwendet werden.


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --
Chat
Now

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English
Afrikaans
አማርኛ
العربية
Azərbaycan
Беларуская
български
বাংলা
Bosanski
Català
Sugbuanon
Corsu
čeština
Cymraeg
dansk
Deutsch
Ελληνικά
Esperanto
Español
Eesti
Euskara
فارسی
Suomi
français
Frysk
Gaeilgenah
Gàidhlig
Galego
ગુજરાતી
Hausa
Ōlelo Hawaiʻi
हिन्दी
Hmong
Hrvatski
Kreyòl ayisyen
Magyar
հայերեն
bahasa Indonesia
Igbo
Íslenska
italiano
עִברִית
日本語
Basa Jawa
ქართველი
Қазақ Тілі
ខ្មែរ
ಕನ್ನಡ
한국어
Kurdî (Kurmancî)
Кыргызча
Latin
Lëtzebuergesch
ລາວ
lietuvių
latviešu valoda‎
Malagasy
Maori
Македонски
മലയാളം
Монгол
मराठी
Bahasa Melayu
Maltese
ဗမာ
नेपाली
Nederlands
norsk
Chicheŵa
ਪੰਜਾਬੀ
Polski
پښتو
Português
Română
русский
سنڌي
සිංහල
Slovenčina
Slovenščina
Faasamoa
Shona
Af Soomaali
Shqip
Српски
Sesotho
Sundanese
svenska
Kiswahili
தமிழ்
తెలుగు
Точики
ภาษาไทย
Pilipino
Türkçe
Українська
اردو
O'zbek
Tiếng Việt
Xhosa
יידיש
èdè Yorùbá
简体中文
繁體中文
Zulu
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
HOME > NEWS > NEWS
VR

What you need to know about centrifuges -- ZONELINK? | ZONELINK

October 26, 2022
What you need to know about centrifuges -- ZONELINK? | ZONELINK

What you need to know about centrifuges -- ZONELINK

Centrifuges date back to at least 1836

After nearly 200 years of development, there are many varieties of separated materials

There are also many types of centrifuges and knowing these will help you start your centrifuge business with less effort

We are the most professional centrifuge manufacturer in China

What is the main function of the centrifuge?

1. A centrifuge is a machine that uses centrifugal force to separate components from liquid and solid particles or a mixture of liquid and liquid.

2. The centrifuge is mainly used to separate solid particles and liquids in suspension; or to separate two immiscible liquids with different densities in emulsions (such as separating cream from milk); it can also be used It is used to remove liquids in wet solids, such as drying wet clothes with a washing machine; special overspeed tube separators can also separate gas mixtures of different densities; using the characteristics of different densities or particle sizes of solid particles in liquids with different settling speeds, there are The decanter centrifuge can also classify solid particles by density or particle size.

3. Centrifuges are widely used in chemical, petroleum, food, pharmaceutical, mineral processing, coal, water treatment and shipping sectors.

4. According to the structure and separation requirements, industrial centrifuges can be divided into three categories: filter centrifuges, sedimentation centrifuges and separators.

How to choose the right centrifuge?

1. A centrifuge has a cylinder that rotates at high speed around its axis, called a bowl, usually driven by an electric motor. After the suspension (or emulsion) is added to the drum, it is rapidly driven to rotate at the same speed as the drum, and the components are separated and discharged separately under the action of centrifugal force. In general, the higher the drum speed, the better the separation effect.

2. The working principle of the centrifugal separator is centrifugal filtration and centrifugal sedimentation. Centrifugal filtration is to make the centrifugal pressure generated by the suspension under the centrifugal force field to act on the filter medium, so that the liquid passes through the filter medium to become filtrate, and the solid particles are trapped on the surface of the filter medium, thereby realizing liquid-solid separation; centrifugal sedimentation is the use of Liquid-solid (or liquid-liquid) separation is achieved by the principle of rapid sedimentation and stratification of components with different densities of suspensions (or emulsions) in a centrifugal force field.

3. There is also a type of separator for experimental analysis, which can be used for liquid clarification and solid particle enrichment, or liquid-liquid separation. This type of separator has different structural types operating under normal pressure, vacuum and freezing conditions.

4. An important indicator to measure the separation performance of a centrifuge is the separation factor. It represents the ratio of the centrifugal force to the gravity of the material to be separated in the drum. The larger the separation factor, the faster the separation and the better the separation effect. The separation factor of industrial centrifugal separators is generally 100 to 20,000, the separation factor of ultra-speed tube separators can be as high as 62,000, and the separation factor of analytical ultra-speed separators can be as high as 610,000. Another factor that determines the processing capacity of the centrifugal separator is the working area of the drum. The larger the working area, the larger the processing capacity.

5. The selection of the centrifuge must be based on the size and concentration of the solid particles in the suspension (or emulsion), the density difference between the solid and the liquid (or two liquids), the viscosity of the liquid, the characteristics of the filter residue (or sediment), and the characteristics of the separation. Comprehensive analysis of the requirements, etc., to meet the requirements for the moisture content of the filter residue (sediment) and the clarity of the filtrate (separate liquid), and which type of centrifugal separator to use is preliminarily selected. Then, according to the processing capacity and the automation requirements for the operation, the type and specification of the centrifuge are determined, and finally verified by the actual test.

Generally, for suspensions containing particles with a particle size greater than 0.01 mm, a filter centrifuge can be used; for small or compressible particles in the suspension, a decanter centrifuge should be used; When the liquid clarity is required to be high, a separator should be used.


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --
Chat
Now

Send your inquiry

Choose a different language
English
Afrikaans
አማርኛ
العربية
Azərbaycan
Беларуская
български
বাংলা
Bosanski
Català
Sugbuanon
Corsu
čeština
Cymraeg
dansk
Deutsch
Ελληνικά
Esperanto
Español
Eesti
Euskara
فارسی
Suomi
français
Frysk
Gaeilgenah
Gàidhlig
Galego
ગુજરાતી
Hausa
Ōlelo Hawaiʻi
हिन्दी
Hmong
Hrvatski
Kreyòl ayisyen
Magyar
հայերեն
bahasa Indonesia
Igbo
Íslenska
italiano
עִברִית
日本語
Basa Jawa
ქართველი
Қазақ Тілі
ខ្មែរ
ಕನ್ನಡ
한국어
Kurdî (Kurmancî)
Кыргызча
Latin
Lëtzebuergesch
ລາວ
lietuvių
latviešu valoda‎
Malagasy
Maori
Македонски
മലയാളം
Монгол
मराठी
Bahasa Melayu
Maltese
ဗမာ
नेपाली
Nederlands
norsk
Chicheŵa
ਪੰਜਾਬੀ
Polski
پښتو
Português
Română
русский
سنڌي
සිංහල
Slovenčina
Slovenščina
Faasamoa
Shona
Af Soomaali
Shqip
Српски
Sesotho
Sundanese
svenska
Kiswahili
தமிழ்
తెలుగు
Точики
ภาษาไทย
Pilipino
Türkçe
Українська
اردو
O'zbek
Tiếng Việt
Xhosa
יידיש
èdè Yorùbá
简体中文
繁體中文
Zulu
Current language:English