Zentrifugen-Separator
VR
  • Produktdetails

Dekanterzentrifuge

Die horizontale Sedimentations-Dekanterzentrifuge besteht aus einer rotierenden Trommel mit hoher Geschwindigkeit, einer Schnecke und einem Differential mit der gleichen Geschwindigkeit wie die rotierende Trommel und einer etwas höheren oder niedrigeren Geschwindigkeit als die rotierende Trommel. 


Es wird durch die Klinge am Schneckenschieber zur Schlackenauslassöffnung am kleinen Ende der rotierenden Trommel gedrückt, und die flüssige Phase wird durch das Überlaufloch am großen Ende der rotierenden Trommel ausgeschüttet. 


Dies wird wiederholt, um den Zweck einer kontinuierlichen Trennung zu erreichen. Hauptsächlich in der Industrie eingesetzt.


Technische Parameter


Prinzip der horizontalen Dekanterzentrifuge




       

Die horizontale Sedimentations-Dekanterzentrifuge besteht hauptsächlich aus einer rotierenden Hochgeschwindigkeitstrommel, die der rotierenden Trommel entspricht und deren Rotationsgeschwindigkeit etwas höher oder etwas niedriger ist als die der rotierenden Trommel und einem Differential. Wenn die zu trennende Suspension in die Zentrifugentrommel gelangt, erzeugt die sich schnell drehende Trommel eine starke Zentrifugalkraft, um die festen Partikel mit höherer Dichte als die flüssige Phase an der Innenwand der Trommel abzuscheiden. Aufgrund der unterschiedlichen Geschwindigkeit der Spirale und der rotierenden Trommel kommt es zu einer Relativbewegung zwischen beiden (also dem Geschwindigkeitsunterschied). Die in der Innenwand der rotierenden Trommel abgelagerte feste Phase wird durch die Relativbewegung der Spirale und der rotierenden Trommel zum Auslass des kleinen Endes der rotierenden Trommel gedrückt. Die abgetrennte Flüssigkeit wird am anderen Ende der Zentrifuge abgelassen. Die Funktion des Differentials (Getriebes) besteht darin, einen bestimmten Geschwindigkeitsunterschied zwischen der Trommel und der Wendel zu erzeugen.


       
      

Bei der zentrifugalen Sedimentation wird die Mischung aus Feststoff und Flüssigkeit in den zylindrischen (oder konischen) Rotor gegeben. Aufgrund der Rolle der Zentrifugalkraft setzt sich der Feststoff in der Flüssigkeit ab und das Material wird durch die Zentrifugalkraft weiter zusammengedrückt und extrudiert Wasser, um den Zweck der festen und flüssigen Trennung zu erreichen. 


Zentrifugale Sedimentation und Schwerkraftsedimentation unterscheiden sich: Bei der Schwerkraftsedimentation ist die Beschleunigung der Materialsedimentation gleich der Erdbeschleunigung und ein konstanter Wert; Bei der zentrifugalen Sedimentation hängt die Zentrifugalkraft vom Rotationsradius der Partikelbewegung ab. Wenn also die Winkelgeschwindigkeit gleich ist, ist die Zentrifugalkraft für die sich bewegenden Partikel bei unterschiedlichem Rotationsradius nicht gleich.


Hauptmerkmale der horizontalen Sedimentationsschneckenaustragszentrifuge

  • Horizontale Sedimentationsschneckenaustragszentrifugen haben ein breites Anwendungsspektrum und können in großem Umfang in den Bereichen Chemie, Erdöl, Lebensmittel, Pharmazeutik, Umweltschutz und andere Zwecke eingesetzt werden. Das Gebiet der Flüssigkeitstrennung. Es kann den Trennungsprozess der Festphasendehydratisierung, der Flüssigphasenklärung, der Dreiphasentrennung Flüssig-Flüssig-Fest, Flüssig-Fest-Fest, Partikelgrößenklassifizierung usw. abschließen.

  • Die horizontale Sedimentationsschneckenaustragszentrifuge bietet eine große Anpassungsfähigkeit an das Material und kann einen weiten Bereich von Festphasenpartikelgrößen (0,0005 bis 2 mm) trennen. Sie kann wie üblich getrennt werden, wenn die Festphasenpartikelgröße ungleichmäßig ist.

  • Die horizontale Sedimentationsschneckenaustragszentrifuge kann automatisch, kontinuierlich, langfristig, wartungsfreundlich und im geschlossenen Betrieb betrieben werden.

  • Horizontale Sedimentationsschneckenaustragszentrifuge, einzelne Produktionskapazität, kompakte Struktur, geringer Platzbedarf, niedrige Betriebskosten.

  • Der Festphasensedimentgehalt der horizontalen Sedimentationsschneckenaustragszentrifuge ist im Allgemeinen höher als der der Filterzentrifuge und liegt ungefähr in der Nähe des Vakuumfilters.

  • Allerdings ist der Festphasen-Sedimentwascheffekt der horizontalen Sedimentationsschneckenaustragszentrifuge nicht gut.

Hauptsächlich wird eine horizontale Dekanterzentrifuge verwendet

       

1. Die horizontale Absetzdekanterzentrifuge wird zum Trennen und Entwässern von Industrie- und Haushaltsabwässern verwendet


2, horizontale Sedimentationsdekanterzentrifuge zum Waschen, Klassifizieren und Dehydrieren von Stärke


3. Die horizontale Sedimentations-Dekanterzentrifuge wird zur Dehydrierung von Sojabohnen- und Weizenprotein verwendet


4, horizontale Sedimentationsdekanterzentrifuge für Fischmehl, Fischtrocknung


5. Die Dekanterzentrifuge mit horizontaler Sedimentation wird zur Entwässerung der Weinhefe verwendet


6, horizontale Sedimentations-Dekanterzentrifuge zur Saftreinigung und Zellstofffaserentwässerung


7, horizontale Sedimentationsdekantierzentrifuge wird zur Trennung und Reinigung von Pflanzenöl verwendet


8. Die horizontale Sedimentations-Dekanterzentrifuge wird zur Trennung und Reinigung von Kohlenteer verwendet


9, horizontale Sedimentationsdekanterzentrifuge für Kaolin, Graphitklassifizierung und Dehydrierung


10. Die horizontale Sedimentations-Dekanterzentrifuge wird zum Klassifizieren und Entwässern von Farbstoffen und Pigmenten verwendet




Struktur und Funktionsprinzip

Der Abscheider besteht aus Hauptkörper, Antriebsvorrichtung, Schüsselauffangwanne und Lagersitzen für die Flüssigkeitsaufnahme.


Der obere Teil der Schüssel ist eine flexible Hauptwelle und der untere Teil ist feucht schwimmend. Die Hauptwelle ist über den Kupplungssitz mit dem Puffer mit einem angetriebenen Rad verbunden. 


Die Kraft wird vom Motor über den Antriebsriemen und den Spanner auf das angetriebene Rad übertragen, sodass sich die Trommel mit Übergeschwindigkeit um ihre Achse dreht und ein starkes Zentrifugalkraftfeld entsteht.


Das Produkt sprüht von unten in den Flüssigkeitseinlass und die Flüssigkeit wird gezwungen, entlang der Innenwand der Schüssel nach oben zu fließen und wird dann entsprechend unterschiedlicher Dichte in verschiedene Schichten getrennt.


       





Beim GF-Modell handelt es sich um eine Trennanlage, bei der die flüssige Phase mit großer Dichte zu einem äußeren Ring und die flüssige Phase mit geringer Dichte zu einem inneren Ring geformt wird, um zur Oberseite des Behälters zu fließen und über die jeweiligen Flüssigkeitsauslässe abgeführt zu werden.


Die Mikrofeststoffe setzen sich an der Behälterwand ab und müssen nach dem Abschalten der Maschine manuell entleert werden.


      

Technische Parameter

Anwendung

Es wird zum Trennen verschiedener Emulsionen verwendet und eignet sich besonders für die Flüssig-Flüssigkeit-Trennung mit geringem Schwerkraftunterschied und die Flüssig-Flüssig-Fest-Trennung mit wenig Fremdstoffen, wie z. B. die Trennung verschiedener Öle und Mikropulver, die Extraktion von Flüssigkeiten aus Pflanzen und die Trennung von Plasma und Zelle, Trennung von Milchcreme.

(1)Öl-Wasser-Trennung;

(2) Klärungsprozess für flüssige feste Produkte (orale Flüssigkeit);

(3) Extraktion von Proteinen, Algen und Gelee (Pflanzenextraktion, Kräuterextraktion, Pigmentextraktion);

(4) Raffinierte Melasse;

(5) Bluttrennung;

(6) Ansiedlung von Bakterien (Hefe, E. coli, Lactobacillus, Bacillus subtilis, Nitrobacter usw.);

(7) Reinigungsfarbe, Farbstoff, verschiedene Harze;

(8) Verarbeitung von körnigen, kristallinen und faserigen Suspensionen;

(9) Trennung von filtrierbarem und nicht filtrierbarem Schlamm.


          

Ausstellung

Zertifizierungen und Patente

Häufig gestellte Fragen zu

Q:

Wir sind eine Fabrik oder ein Handelsunternehmen?     

A:

Wir sind Hersteller und seit mehr als 20 Jahren in der Branche tätig. Willkommen bei uns.

Q:

Gibt es Dienstleistungen nach der Installation von Pharmamaschinen und Verpackungsmaschinen?     

A:

Der Abschluss der Installation von Pharmaceutical Machinery, Packaging Machinery bedeutet nicht das Ende der gegenseitigen Zusammenarbeit. Wir schätzen jede Kooperationsmöglichkeit und jeden Kunden und stellen sicher, dass alle Erwartungen unserer Kunden vollständig erfüllt werden. Wir legen Wert auf Ihre Meinung, deshalb werden wir nach dem Verkauf regelmäßig Feedback geben und detaillierte Aufzeichnungen erstellen, um einige Verbesserungen an unseren Produkten oder Dienstleistungen vorzunehmen. Bei Fragen oder Problemen steht Ihnen unser reaktionsschnelles After-Sales-Service-Team jederzeit zur Verfügung.

Q:

Was tun, wenn pharmazeutische Maschinen oder Verpackungsmaschinen während des Transports beschädigt werden?     

A:

Bitte informieren Sie zunächst den Spediteur und kontaktieren Sie uns. Holen Sie die Ware nicht ab und warten Sie bitte geduldig, bis ZhongLian Dritte mit der Inspektion der Ware, der Erstellung eines Berichts und der Erstellung einer schriftlichen Bescheinigung beauftragt. Bereiten Sie gleichzeitig die Anspruchsunterlagen vor. Das Original des Frachtbriefs, des Entladedokuments, des Prüfberichts über den Frachtschaden, Beweisansprüche und andere Dokumente können die Ursache des Frachtunfalls, das Ausmaß des Schadens usw. belegen. Sobald die Schadensursache bestätigt ist, haben Sie das Recht, Ansprüche geltend zu machen für eine Entschädigung. Wir als Verkäufer geben unser Bestes, jedes Produkt so fest und stabil wie möglich zu verpacken.

Q:

Wird ein Installationsservice für pharmazeutische Maschinen und Verpackungsmaschinen angeboten?     

A:

ZhongLian bietet Installationsunterstützung für pharmazeutische Maschinen und Verpackungsmaschinen. Wir sind immer stolz auf unser Engagement für den Kundenservice, einschließlich der Unterstützung nach der Installation. Unser Produkt zeichnet sich durch Flexibilität und Vielseitigkeit aus. Einige Teile des Produkts können nur mit technischer Unterstützung von Fachleuten integriert und zusammengebaut werden. Auch wenn Sie Tausende Kilometer von uns entfernt sind, können wir Ihnen Online-Installationsunterstützung per Video-Chat bieten. Oder wir senden Ihnen gerne eine E-Mail mit einer Schritt-für-Schritt-Installationsanleitung.

Q:

Wie wäre es mit der Zahlungsweise?    

A:

Sie können per T/T oder LC, mit dem Handelsversicherungsdienst von Alibaba, mit West Union oder in bar bezahlen.


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Empfohlen

Senden Sie Ihre Anfrage

EMPFOHLEN

Die Produkte decken mit ihrer hervorragenden Qualität den heimischen Markt ab und werden nach Europa, Nordamerika und in andere entwickelte Länder und Entwicklungsländer in Südostasien, Afrika, dem Nahen Osten usw. exportiert.

Chat
Now

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English
Afrikaans
አማርኛ
العربية
Azərbaycan
Беларуская
български
বাংলা
Bosanski
Català
Sugbuanon
Corsu
čeština
Cymraeg
dansk
Deutsch
Ελληνικά
Esperanto
Español
Eesti
Euskara
فارسی
Suomi
français
Frysk
Gaeilgenah
Gàidhlig
Galego
ગુજરાતી
Hausa
Ōlelo Hawaiʻi
हिन्दी
Hmong
Hrvatski
Kreyòl ayisyen
Magyar
հայերեն
bahasa Indonesia
Igbo
Íslenska
italiano
עִברִית
日本語
Basa Jawa
ქართველი
Қазақ Тілі
ខ្មែរ
ಕನ್ನಡ
한국어
Kurdî (Kurmancî)
Кыргызча
Latin
Lëtzebuergesch
ລາວ
lietuvių
latviešu valoda‎
Malagasy
Maori
Македонски
മലയാളം
Монгол
मराठी
Bahasa Melayu
Maltese
ဗမာ
नेपाली
Nederlands
norsk
Chicheŵa
ਪੰਜਾਬੀ
Polski
پښتو
Português
Română
русский
سنڌي
සිංහල
Slovenčina
Slovenščina
Faasamoa
Shona
Af Soomaali
Shqip
Српски
Sesotho
Sundanese
svenska
Kiswahili
தமிழ்
తెలుగు
Точики
ภาษาไทย
Pilipino
Türkçe
Українська
اردو
O'zbek
Tiếng Việt
Xhosa
יידיש
èdè Yorùbá
简体中文
繁體中文
Zulu
Aktuelle Sprache:Deutsch

Centrifuge separator
VR
  • Product Details

The horizontal sedimentation decanter centrifuge is composed of a rotating drum with high speed, a screw and a differential with the same speed as the rotating drum and a slightly higher or lower speed than the rotating drum. 


It is pushed through the blade on the screw pusher to the slag discharge port at the small end of the rotating drum, and the liquid phase is spilt through the overflow hole at the large end of the rotating drum. 


This is repeated in order to achieve the purpose of continuous separation. Mainly used in industry.


Technical parameter


Principle of horizontal decanter centrifuge




             

The horizontal sedimentation decanter centrifuge is mainly composed of a high speed rotating drum, the same as the rotating drum and the rotating speed is slightly higher or slightly lower than the rotating drum and a differential. When the suspension to be separated enters the centrifuge drum, the high-speed rotating drum generates strong centrifugal force to settle the solid particles with higher density than the liquid phase to the inner wall of the drum. Due to the different speed of the spiral and the rotating drum, there is relative motion between the two (that is, the speed difference). The solid phase deposited in the inner wall of the rotating drum is pushed to the outlet of the small end of the rotating drum by the relative motion of the spiral and the rotating drum. The separated liquid is discharged from the other end of the centrifuge. The function of the differential (gear box) is to form a certain speed difference between the drum and the helix.


             
           

Centrifugal sedimentation is to add the mixture of solid and liquid in the cylindrical (or conical) rotor, due to the role of centrifugal force, the solid in the liquid settlement, the settlement of the material is further squeezed by the centrifugal force, extrusion of water, in order to achieve the purpose of solid and liquid separation. 


Centrifugal sedimentation and gravity sedimentation are different: in gravity sedimentation, the acceleration of material sedimentation is equal to the acceleration of gravity and is a constant value; In centrifugal sedimentation, the centrifugal force depends on the radius of rotation of the particle movement, so when the angular velocity is equal, the centrifugal force is not the same for the moving particles at different radius of rotation.


Main features of horizontal sedimentation screw discharge centrifuge

  • Horizontal sedimentation screw discharge centrifuge has a wide range of applications, and can be widely used in chemical, petroleum, food,pharmaceutical, environmental protection and other needs. The field of liquid separation. It can complete the separation process of solid phase dehydration, liquid phase clarification, liquid-liquid-solid, liquid-solid-solid three-phase separation, particle size classification, etc.

  • The horizontal sedimentation screw discharge centrifuge has a large adaptability to the material, and can separate a wide range of solid phase particle size (0.0005~2mm), and can be separated as usual when the solid phase particle size is uneven.

  • Horizontal sedimentation screw discharge centrifuge can be automatic, continuous, long-term operation, easy maintenance, can be closed operation.

  • Horizontal sedimentation screw discharge centrifuge single production capacity, compact structure, small footprint, low operating costs.

  • The solid phase sediment content of the horizontal sedimentation screw discharge centrifuge is generally higher than that of the filter centrifuge, and is roughly close to the vacuum filter.

  • However, the solid phase sediment washing effect of horizontal sedimentation screw discharge centrifuge is not good.

Horizontal decanter centrifuge is mainly used

             

1. Horizontal settling decanter centrifuge is used for separating and dewatering industrial and domestic sewage


2, horizontal sedimentation decanter centrifuge for starch washing, classification, dehydration


3. Horizontal sedimentation decanter centrifuge is used for dehydration of soybean and wheat protein


4, horizontal sedimentation decanter centrifuge for fish meal, fish dehydration


5. Horizontal sedimentation decanter centrifuge is used for dewatering wine lees


6, horizontal sedimentation decanter centrifuge for juice purification and pulp fiber dehydration


7, horizontal sedimentation decanter centrifuge is used for the separation and purification of vegetable oil


8. Horizontal sedimentation decanter centrifuge is used for separation and purification of coal tar


9, horizontal sedimentation decanter centrifuge for kaolin, graphite classification and dehydration


10. Horizontal sedimentation decanter centrifuge is used for classifying and dewatering dyes and pigments




Structure and Working Principle

The separator is consisted of main body,driving device,bowl collecting pan and liquid-in bearing seats.


The upper of the bowl is flexible main-shaft and the lower of it is damp floating.The main shaft is connected with a driven wheel by the coupling seat with the buffer. 


The power is transmitted to the driven wheel by the motor through the transmission belt and the tensioner to make the bowl rotate around its axis at an over-speed and form a strong centrifugal force field.


The product sprays into the liquid inlet from the bottom and liquid is forced to flow upward along the inner wall of the bowl and then is separated into different layers according to different density.


             





GF model is a separating equipment where there the liquid phase of large density is formed into outer ring and the liquid phase of small density is shaped into inner ring,to flow to the top of bowl, to be discharged out from their respective liquid outlets.


The micro solids settle on the wall of the bowl and are to be manually dumped after the machine is shut down.


           

Technical Parameters

Application

It is used for separating various emulsion, especially adaptable for liquid-liquid separation with slight gravity difference and liquid-liquid-solid separation with a little foreign matter, such as separation of various oil and micro powder, extract liquid from plants, separation of plasma and cell,separation of milk cream.

(1)Oil water separation;

(2) Clarifying process for liquid solid product (oral liquid);

(3) Extraction of protein, seaweed and jelly(plant extraction, herb extraction,pigment extraction);

(4) Refined molasses;

(5) Separation of blood;

(6) Settlement of bacteria (yeast, E.coli, lactobacillus, bacillus subtilis, nitrobacter etc);

(7) Purifying paint, dye, various resin;

(8) Processing of granular, crystalline and fibrous suspensions;

(9) Separation of filterable and non-filterable sludge.


                  

Exhibition

Certifications and Patents

Frequently Asked Questions about

Q:

We are a factory or a trading company?        

A:

We are the manufacturer, and have been in industry for more than 20 years. Welcome to visit us.

Q:

Are there services after Pharmaceutical Machinery, Packaging Machinery installation?        

A:

Completing the installation of Pharmaceutical Machinery, Packaging Machinery doesn't mean the end of mutual cooperation. We treasure every cooperation opportunity and every customer and ensure all the expectations of our customers are fully met. We value your opinion so we will conduct after-sales follow-up feedback on a regular basis and make detailed records so as to make some improvements to our products or services. If you have any questions or problems, our highly responsive after-sales service team is here to help you at any time.

Q:

What to do if Pharmaceutical Machinery, Packaging Machinery is damaged during shipping?        

A:

Please inform the freight forwarder and contact us first of all. Do not pick up the goods, and please wait patiently until ZhongLian arranges third-parties to inspect of the goods, issue a report, and make a written certificate. At the same time, prepare the documents to claim. The original bill of lading, unloading document, cargo damage test report, proof claims, and other documents can prove the cause of the cargo accident, the degree of loss, etc. Once the cause of damage is confirmed, you have your right to claim for compensation. We, as a seller, do our best to pack every product as firmly and stably as possible.

Q:

Is installation service provided for Pharmaceutical Machinery, Packaging Machinery ?        

A:

ZhongLian provides installation support for Pharmaceutical Machinery, Packaging Machinery. We are always proud of our commitment to customer service with post-installation support included. Our product features flexibility and versatility. Some parts of the product can only be integrated and assembled requiring technical support from professionals. Even though you are thousands of miles away from us, we can provide online installation support through video chat for you. Or, we would love to send you an e-mail with a step-by-step installation guide included.

Q:

How about the payment way?        

A:

You can pay by T/T or LC, or by Alibaba`s trade assurance service, or by the West Union, or in cash.


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Recommended

Send your inquiry

RECOMMENDED

The products cover the domestic market with its excellent quality and are exported to Europe, North America and other developed countries and developing countries in Southeast Asia, Africa, the Middle East and so on.

Chat
Now

Send your inquiry

Choose a different language
English
Afrikaans
አማርኛ
العربية
Azərbaycan
Беларуская
български
বাংলা
Bosanski
Català
Sugbuanon
Corsu
čeština
Cymraeg
dansk
Deutsch
Ελληνικά
Esperanto
Español
Eesti
Euskara
فارسی
Suomi
français
Frysk
Gaeilgenah
Gàidhlig
Galego
ગુજરાતી
Hausa
Ōlelo Hawaiʻi
हिन्दी
Hmong
Hrvatski
Kreyòl ayisyen
Magyar
հայերեն
bahasa Indonesia
Igbo
Íslenska
italiano
עִברִית
日本語
Basa Jawa
ქართველი
Қазақ Тілі
ខ្មែរ
ಕನ್ನಡ
한국어
Kurdî (Kurmancî)
Кыргызча
Latin
Lëtzebuergesch
ລາວ
lietuvių
latviešu valoda‎
Malagasy
Maori
Македонски
മലയാളം
Монгол
मराठी
Bahasa Melayu
Maltese
ဗမာ
नेपाली
Nederlands
norsk
Chicheŵa
ਪੰਜਾਬੀ
Polski
پښتو
Português
Română
русский
سنڌي
සිංහල
Slovenčina
Slovenščina
Faasamoa
Shona
Af Soomaali
Shqip
Српски
Sesotho
Sundanese
svenska
Kiswahili
தமிழ்
తెలుగు
Точики
ภาษาไทย
Pilipino
Türkçe
Українська
اردو
O'zbek
Tiếng Việt
Xhosa
יידיש
èdè Yorùbá
简体中文
繁體中文
Zulu
Current language:English